Sternsinger waren zu Besuch im Rathaus - Kita-Kinder wünschten der Stadtspitze alles Gute fürs Jahr

Sternsinger GruppenfotoBürgermeister Michael Forster, Pastoralreferent Stefan Pappon, die Erzieherinnen Melanie Rupp und Nancy Reid sowie der Beigeordnete Manfred Rippel mit den Sternsingern.

Es ist eine schöne Tradition zu Jahresbeginn in vielen Orten deutschlandweit: Rund um den 6. Januar sind die Sternsinger unterwegs, um der Bevölkerung ein gutes Jahr zu wünschen und Gottes Segen zu überbringen. Auch im Homburger Rathaus hat dies Tradition und die Vorschulkinder der benachbarten Kita St. Michael ließen es sich auch diesmal nicht nehmen, verkleidet als Sternsinger der Stadtverwaltung die besten Wünsche für ein gesegnetes Jahr zu überbringen.

Bürgermeister Michael Forster begrüßte gemeinsam mit dem Beigeordneten Manfred Rippel den Besuch, zu dem auch Pastoralreferent Stefan Pappon sowie die Erzieherinnen Nancy Reid und Melanie Rupp gehörten. Die Kinder hatten einen Spruch und ein Lied vorbereitet, die sie im Foyer des Rathauses darboten – so kamen auch zufällig vorbeikommende Besucherinnen und Besucher der Verwaltung in den Genuss dieser schönen Aktion.

Nachdem sie den Segen erhalten hatten, lud Bürgermeister Forster die Gruppe noch zu einer gemütlichen Runde bei Brezeln, Schokolade und Getränken ein. Dabei kamen auch die Wünsche der Kinder zur Sprache, die in diesem Jahr den großen Schritt ins Schulleben vor sich haben und berichteten, dass sie es kaum erwarten können, lesen, schreiben und rechnen zu lernen. Auch hierfür hatte der Bürgermeister die passenden Worte parat und wünschte seinem Besuch einen guten Start in einen neuen, spannenden Lebensabschnitt.

Sternsinger 3

Veröffentlicht am: 11.01.2024 | Drucken