Über den Haushalt beraten - Strukturkommission traf sich erstmals im Rathaus

Sitzung HaushaltAm Mittwoch vergangener Woche traf sich die neu gegründetete Haushaltsstrukturkommission zu ihrer ersten Sitzung im Rathaus.

Vergangenen Mittwoch traf sich die Haushaltsstrukturkommission zu ihrer ersten Sitzung unter Leitung von Oberbürgermeister Rüdiger Schneidewind im Homburger Rathaus. Der OB begrüßte die Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus dem Stadtrat und der Verwaltung und dankte der CDU für den Antrag, diese Kommission zu gründen und dem Stadtrat für den positiven Beschluss dazu.

Zunächst stellte Kämmerer Ralf Weber die Eckdaten des städtischen Haushalts näher vor, anschließend konnte die Kommission in die Diskussion über die einzelnen Haushaltspositionen und mögliche Einsparungen einsteigen. Weitere Sitzungen werden folgen.

Veröffentlicht am: 28.03.2017 | Drucken