Viel los auf dem 43. Maifest - Lokale und internationale Musiker waren in Homburg zu Gast

Maifest RiesenradEin Hingucker war auch beim diesjährigen Maifest wieder das Riesenrad auf dem Christian-Weber-Platz - von unten und von oben - mit Sicht über die Stadt.

Maifest in Homburg - und wie im vergangenen Jahr begeisterten das Programm wie auch das Wetter die zahlreichen Beuscherinnen und Besucher am verlängerten Wochenende.

Bereits zum Fassbieranstich am Mittwochabend mit Oberbürgermeister Rüdiger Schneidewind, Landrat Dr. Theophil Gallo und dem Kulturbeigeordneten Raimund Konrad sowie Olav Werner von der Karlsberg Brauerei war die Innenstadt zwischen Marktplatz, Christian-Weber-Platz und Rondell prall gefüllt, am Feiertag und am Wochenende erhöhte sich die Besucherzahl stetig.

Bei mehr als 30 Grad Außentemperatur waren Schattenplätze und kühle Getränke heiß begehrt. Abends wurde dann zusätzlich noch von den drei Bühnen aus eingeheizt. Klänge aus allen Epochen und Genres, von lokalen, regionalen und internationalen Musikern wurden geboten und erfreuten das Publikum. Zu den Höhepunkten gehörten sicherlich die Auftritte des ehemaligen DSDS-Gewinners Thomas Godoj am Samstag und der „Brandos“, die ihren Start der großen Europa-Tournee am Sonntag in Homburg machten. Kinder konnten sich auf der Hüpfburg und beim Kinderprogramm austoben.

Auch das Riesenrad auf dem Christian-Weber-Platz war wieder ein echter Hingucker und bot von oben einen tollen Ausblick über die Stadt und das Maifest.

Achim Müller vom Kulturamt der Stadt war zufrieden: „Wie auch im letzten Jahr hatten wir super Wetter und für jeden Musikgeschmack sowie für alle Altersklassen etwas im Repertoire. Die Stimmung in der gesamten Stadt war an allen fünf Tagen ausgelassen. Wir freuen uns, dass unser Konzept auch diesmal so gut angekommen ist. Das Maifest war wieder ein voller Erfolg!“

Maifest GodojThomas Godoj (l.) heizte dem Publikum am schwül-warmen Samstagabend zusätzlich auf der Talstraßen-Bühne ein.

Veröffentlicht am: 30.05.2017 | Drucken