Weihnachtsdorf hat geöffnet - Bis zum 30.12. wird auf dem Christian-Weber-Platz einiges geboten

IMG 1176

Auch 2016 bildet die Eislauffläche mit dem großen Tannenbaum den Mittelpunkt des Weihnachtsdorfs.

Wenn der Nikolausmarkt auf dem Marktplatz seine Pforten schließt, müssen die Homburger nicht lange auf das nächste vorweihnachtliche Highlight warten: Das Weihnachtsdorf auf dem Christian-Weber-Platz.

Am 7. Dezember gestartet, gibt es hier noch bis zum 30. Dezember Holzhütten mit zahlreichen Leckereien - von Glühwein bis „Dibbelabbes“ - Handwerk und allerlei Adventsstimmung. Den Mittelpunkt des Weihnachtsdorfs bildet auch diesmal die große Eisfläche, auf der Schlittschuh gefahren werden kann.

Das Weihnachtsdorf ist täglich geöffnet (montags bis mittwochs von 11 bis 21 Uhr, donnerstags bis samstags von 11 bis 22 Uhr und sonntags von 12 bis 20 Uhr). An Heiligabend öffnen die Stände von 10 bis 14 Uhr, lediglich am 25. und 26. Dezember ist das Weihnachtsdorf geschlossen.

Selbstverständlich wird auch in diesem Jahr einiges auf der Bühne und auch daneben geboten. Von besinnlicher bis rockiger Musik über Vorführungen auf dem Eis von „Skate´n Fun Saarpfalz e.V.“ bis hin zu Mitmachaktionen für die kleinen Besucherinnen und Besucher und dem Besuch des Weihnachtsmanns ist alles dabei.

In der „ALM“, der gemütlichen Skihütte, können sich alle dann aufwärmen und es sich bei typischen Speisen und Getränken und an den Wochentagen beim preisgünstigen Mittagstisch gutgehen lassen. Als besonderes Schmankerl wird auch 2016 wieder das beliebte Hüttenfondue (ab zwei Personen) angeboten. In den Abendstunden kommt zur Gemütlichkeit dann noch die entsprechende Portion Hüttenfeeling hinzu und im Nu steigt eine der legendären Après Ski Partys. Tische für Gruppen können reserviert werden.

Weitere Infos und das komplette Programm des Weihnachtsdorfs ist im Internet unter www.homburger-weihnachtsdorf.de zu finden.

Veröffentlicht am: 06.12.2016 | Drucken