Zum Jugendtag nach Ilmenau - Partnerschaftsbeauftragte bietet Gruppenfahrt an

Simone Lukas, die Städtepartnerschaftsbeauftragte der Stadt, setzt gerade auch in Bezug auf die Partnerschaft mit Ilmenau auf die junge Generation.

Die Einladung der Stadt Ilmenau zum Ilmenauer Kinder- und Jugendtag 2017, der am Samstag, 17. Juni 2017, von 10 bis 17 Uhr an der Eishalle stattfindet, sieht sie als willkommene Gelegenheit zu einem Austausch: „Dies ist eine wunderbare Möglichkeit, die Jugendlichen der Partnerstadt Ilmenau kennenzulernen und auch selbst diesen Tag musikalisch, tänzerisch oder auf eine andere Weise zu bereichern.“ Wenn Interesse daran besteht eigene Angebote vorzustellen, sollte vorab überlegt werden was geplant ist, damit sich die Organisatoren vor Ort darauf einstellen können.
„Die Fahrt und die Unterkunft werden über die Städtepartnerschaft unterstützt, sodass aktive Teilnehmer keine Kosten und andere Besucher nur teilweise Kosten für die Unterkunft (3-Sterne-Hotel mit Sauna, Restaurant, Halbpension für 39 Euro) aufbringen müssen“, so Lukas. Sie meint, dass sich gerade junge Leute gegenseitig viel mehr besuchen müssten, um sich kennen zu lernen und Gemeinsamkeiten zu entdecken.
Wer Interesse an einer Teilnahme am Kinder- und Jugendtag hat, kann sich bei Simone Lukas unter Sim.Lukas@web.de melden. Informationen zum Fest gibt es direkt beim Mitglied des Kinder- und Jugendbeirates der Stadt Ilmenau, Christoph Macholdt, über die E-Mail-Adresse chr.macholdt@t-online.de.

Veröffentlicht am: 17.04.2017 | Drucken