Topaktuell

Briefwahlbüro ist geöffnet

Städtische Hallen und Sportzentrum in den Pfingstferien für Trainingsbetrieb geschlossen

Grünschnittannahme in Jägersburg am 1. Juni im ehemaligen Schulhof

Straßeneinbruch in Zweibrücker Straße führt zu weiteren Einschränkungen im Baustellenbereich

Reguläre Sperrmüllabfuhr verschiebt sich um einen Tag aufgrund der Hochwasser-Hilfe

Aktionstag „Homburg lebt gesund“ am 16. September - Anmeldungen sind noch bis zum 30. Juni möglich

Am Samstag, 16. September, können auf dem Christian-Weber-Platz zwischen 10 und 16 Uhr wie gewohnt Vereine, Firmen, Geschäfte, Praxen, Apotheken, aber auch Schulen und Kindergärten ein breitgefächertes Gesundheitsangebot für die Homburgerinnen und Homburger zur Verfügung stellen.

Über ein Bewerbungsformular, das auf der Homepage der Stadt unter www.homburg.de (Rubrik: Stadtprofil, Leben in Homburg, Homburg lebt gesund) bereitgestellt ist, können sich Ausstellerinnen und Aussteller anmelden und einen Platz auf der zentral gelegenen Veranstaltungsfläche sichern. Eine Bewerbung ist bis zum 30. Juni möglich.

Die Anbieter der vergangenen Jahre wurden vom Amt für Jugend, Senioren, Soziales und Integration persönlich angeschrieben. Willkommen sind aber immer auch neue Teilnehmer, die ihr Gesundheitsangebot an diesem Tag einem größeren Publikum präsentieren möchten. Auch Mitmachangebote und Darbietungen sind dabei erwünscht.

Das ausgefüllte bzw. angekreuzte Bewerbungsformular sollte bis zum 30. Juni 2023 an die Stadt gesandt werden: Stadtverwaltung Homburg, Dezernat III, Jessica Jung, Am Forum 5, 66424 Homburg, Stichwort „HLG Aktionstag 2023“ oder per E-Mail an jessica.jung@homburg.de.

Veröffentlicht am: 07.06.2023 | Drucken