Topaktuell

Wegen einer geschlossenen Veranstaltung ist das Römermuseum am 12.07.2024 ab 13 Uhr geschlossen

Wertstoffzentrum Am Zunderbaum schließt wegen einer internen Veranstaltung am 12. Juli bereits um 12 Uhr

Einladung zu Bürgerfahrten zum 35. und 40. Jubiläum in die Hombuger Partnerstädte

Die Tourist-Info schließt am Freitag, 12. Juli aufgrund einer internen Veranstaltung bereits am 12.30 Uhr

Die Stadtbibliothek schließt am Freitag, 12. Juli, aufgrund einer internen Veranstaltung bereits um 12.30 Uhr.

Aktionstag zum Thema Gesundheit am 14. September - Bewerbungen sind noch bis Ende des Monats möglich

Im Rahmen des Projektes „Homburg lebt gesund!" wird am Samstag, 14. September, von 10 bis 16 Uhr wieder ein großer Aktionstag auf dem Christian-Weber-Platz durchgeführt, der allen Besucherinnen und Besuchern ein umfangreiches Programm sowie viele Angebote zum Informieren und Mitmachen bieten soll.

Wie in den Jahren zuvor können auf dem Christian-Weber-Platz zwischen 10 und 16 Uhr wie gewohnt Vereine, Firmen, Geschäfte, Praxen, Apotheken, Restaurants, aber auch Schulen und Kindergärten ein breitgefächertes Gesundheitsangebot für die Homburgerinnen und Homburger zur Verfügung stellen. Die Organisatorinnen unter der Leitung des Beigeordneten Manfred Rippel bitten um Verständnis dafür, dass die Teilnehmerinnen und Teilnehmer selbst für Mobiliar wie z.B. Pavillon, Tische und Sitzgelegenheiten sorgen müssen.

Die Anmeldefrist für Bewerbungen zur Teilnahme an diesem Aktionstag endet am 30. Juni. Es gibt nur noch einzelne kleine Standplätze. Jessica Jung, die sich um die Anmeldungen kümmert, vermisst leider noch einige „alte Bekannte“, die in den vergangenen Jahren immer dabei waren. Außerdem würde sie sich sehr über die Anmeldung von Vereinen freuen, die sich sportlich oder auch tänzerisch auf der Bühne präsentieren möchten. Für das Bühnenprogramm stehen noch mehrere Zeiten zur Verfügung. Diese stellen eine gute Gelegenheit dar, sich als Gruppe oder Verein einer größeren Personenzahl zu zeigen.

Über ein Bewerbungsformular, das auf der Homepage der Stadt unter www.hom-burg.de (Rubrik: Leben in Homburg – Zusammenleben - Homburg lebt gesund –Projekte – Aktionstag Homburg lebt gesund - Bewerbungsbogen) bereitgestellt ist, können sich Ausstellerinnen und Aussteller anmelden. Das ausgefüllte bzw. angekreuzte Bewerbungsformular sollte bis Ende des Monats an die Stadt gesandt werden: Stadtverwaltung Homburg, Dezernat III, Jessica Jung, Am Forum 5, 66424 Homburg, Stichwort „HLG Aktionstag 2024“ oder per E-Mail an jessica.jung@homburg.de.

  Veröffentlicht am: 21.06.2024 | Drucken