Baum muss aus Sicherheitsgründen gefällt werden - Ersatzpflanzungen für große Linde werden folgen

Aus Sicherheitsgründen muss aktuell eine große Linde auf dem Vorplatz der Einsegnungshalle in Homburg-Erbach abgebaut werden.

Ein in drei Metern Höhe befindlicher Druckzwiesel ist einseitig eingerissen und an einem starken Stämmling hat sich ein Schubriss gebildet. Um der Gefahr eines kompletten Versagens der Baumstatik bei starken Winden zu begegnen, hat sich die Umwelt- und Grünflächenabteilung der Stadtverwaltung dazu entschlossen, den Baum zu entnehmen.

Da von dem Baum eine akute Gefahr ausgeht, haben die Arbeiten bereits heute Nachmittag begonnen. Sie werden vom städtischen Baubetriebshof durchgeführt und voraussichtlich morgen fortgeführt. Als Ersatz für die gefällte Linde werden mehrere Jungbäume nachgepflanzt.

Veröffentlicht am: 29.09.2020 | Drucken