Topaktuell

Wegen einer geschlossenen Veranstaltung ist das Römermuseum am 12.07.2024 ab 13 Uhr geschlossen

Wertstoffzentrum Am Zunderbaum schließt wegen einer internen Veranstaltung am 12. Juli bereits um 12 Uhr

Einladung zu Bürgerfahrten zum 35. und 40. Jubiläum in die Hombuger Partnerstädte

Die Tourist-Info schließt am Freitag, 12. Juli aufgrund einer internen Veranstaltung bereits am 12.30 Uhr

Die Stadtbibliothek schließt am Freitag, 12. Juli, aufgrund einer internen Veranstaltung bereits um 12.30 Uhr.

Der Schlossberg - eine wechselhafte Geschichte - Gästeführung zum Thema Schlossberg am Sonntag, 2. Juni

Wie jedes Jahr bieten die Gästeführer Gerhard Schmidt und Thomas Klein am ersten Sonntag jedes Monats eine Führung auf dem Schlossberg, durch die noch vorhandenen Ruinen der Hohenburg, des hier ehemals vorhandenen Schlosses bzw. den Resten der Anlagen der Vauban-Festung, an.

An diesem Sonntag, 2. Juli, übernimmt Thomas Klein ab 11 Uhr diese Führung, bei der die Teilnehmerinnen und Teilnehmer über den Homburger Schlossberg spazieren und auch etwas über die Geschichte von Homburg hören. Sie werden nach dieser Führung auch die vorhandenen Überreste dieser Anlage besser verstehen.

Eine Anmeldung ist erforderlich und sollte bis Freitagnachmittag unter Tel.: 06841-101820 oder an touristik@homburg.de erfolgen. Treffpunkt ist das Kreuz auf dem Schlossberg. Die Führung dauert ca. 90 min. Die Kosten betragen sechs Euro pro Person bzw. drei Euro für Kinder.

  Veröffentlicht am: 03.07.2024 | Drucken