Ergebnisse der Bundestagswahl unter www.homburg.de abrufbar - Wahlauszählung in Homburg kann live verfolgt werden

Wenn am Sonntag, 26. September 2021, um 18 Uhr die Auszählung der Bundestagswahl in den einzelnen Wahllokalen im Stadtgebiet Homburg beginnt, warten viele Bürgerinnen und Bürger gespannt auf die Ergebnisse.

Die Stadt Homburg wird am Wahltag selbst keinen gesonderten Raum zur Live-Mitverfolgung der Ergebnisse zur Verfügung stellen, sondern über die Homepage www.homburg.de aktuell informieren.

Hierfür wird ab etwa 17.30 Uhr ein Button auf der linken Seite der Website eingefügt. Über diesen Link gelangen die Besucherinnen und Besucher der Website direkt zu den Ergebnissen und können live mitverfolgen, wenn die neuesten Auszählungen ins System einfließen.

Nach Eintreffen der einzelnen Ergebnisse aus den Wahllokalen - voraussichtlich ab etwa 18.30 Uhr - lassen sich so über die Homepage die jeweilige Erst- und Zweitstimmen-Verteilung (prozentual und gesamte Anzahl) für das Stadtgebiet wie auch die einzelnen Wahllokale sowie die Wahlbeteiligung (prozentual) ablesen. Auch kann ein direkter Vergleich zur letzten Bundestagswahl 2017 im Balkendiagramm abgelesen werden.

Veröffentlicht am: 23.09.2021 | Drucken