Gemeinsame Säuberungsaktion von CJD und Stadt - Auftakt am kommenden Montag auf dem Schlossberg

Die Stadt Homburg führt am kommenden Montag, 18. Juni 2018, in der Zeit von 9 bis 12 Uhr auf dem Schlossberg eine gemeinsame Säuberungsaktion mit dem Berufsbildungswerk Christliches Jugenddorf Homburg (CJD) durch.

Bei dieser Aktion, die auf Vermittlung der Beigeordneten Christine Becker zustande gekommen ist, soll der gesamte Schlossberg (Treppenaufgänge von der Stadt und von der Lagerstraße aus, auf dem Plateau sowie das Gelände unterhalb des Kreuzes, etc.) einbezogen werden.

Das CJD wird mit ca. 20 bis 25 jungen Menschen und Ausbildern vor Ort sein und wird dabei von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des städtischen Baubetriebshofs (BBH) unterstützt. Auch künftig wird sich das CJD in bestimmten Bereichen der Innenstadt stärker einbringen, z .B. in der Karlsbergstraße und auf dem Gelände hinter der ehemaligen Hohenburgschule.

Veröffentlicht am: 14.06.2018 | Drucken