Topaktuell

Schnell und einfach ins Rathaus über den Online-Terminkalender

Homburg hofft auf viele Mitmachende beim STADTRADELN

Briefwahlbüro ist geöffnet

Neue Infomöglichkeiten und ein interaktiver Mängelmelder

Städtische Hallen und Sportzentrum in den Pfingstferien für Trainingsbetrieb geschlossen

Geologische Sonderführung durch die Schlossberghöhlen - Besonderes Angebot für Sonntag, 17. September, dem Tag des Geotops

Am Sonntag nach dem Tag des offenen Denkmals®, also am 17. September, ist der weitaus weniger bekannte Tag des Geotops.

Der hatte 2021 als Thema „Höhlen", und so kam es, dass die Schlossberghöhlen auf einem generellen Werbeposter gezeigt wurden und in Homburg die erste geologische Sonderführung mit Diplom-Geologe Dr. Matthias Wachmann angeboten wurde.

Auch wenn die Themen zum Tag des Geotops wechseln, hält das Kulturamt der Stadt in Kooperation mit der VHS Homburg an dieser Sonderführung mit Dr. Wachmann fest. Diese wird nun am Sonntag, 17. September, von 10 bis 11 Uhr angeboten. Treffpunkt ist der Wartebereich am Eingang der Schlossberghöhlen.

Der Eintrittspreis entspricht dem regulären Eintritt in die Schlossberghöhlen, so dass keine weiteren Kosten entstehen. Es wird gebeten, an festes Schuhwerk zu denken.

Um eine Anmeldung per E-Mail unter touristik@homburg.de oder vhs@homburg.de oder unter Tel.: 06841-101820 wird gebeten.

Veröffentlicht am: 13.09.2023 | Drucken