Topaktuell

Einladung zu Bürgerfahrten zum 35. und 40. Jubiläum in die Hombuger Partnerstädte

Städtische Kleiderkammer in Homburg-Erbach geht vom 22. Juli bis zum 9. August in die Sommerpause

Homburger Filmnächte 9. und 10.08.24 auf dem Schlossberg

14. Homburger Klassik Open-Air am 17.08.2024 auf dem Christian-Weber-Platz

Rock Open Air - SAD Metallica am 18.08.2024 auf dem Christian-Weber-Platz

Grünschnittannahme macht nach dem 10. Dezember Pause - Wertstoffzentrum schließt kurz vor dem Jahreswechsel

Die Grünschnittannahmestellen in den Ortsteilen Jägersburg, Kirrberg und Einöd sowie in der Neuen Industriestraße gehen nach diesem Wochenende in die Winterpause.

Die letzte Annahme an den Containerplätzen und an der zentralen Sammelstelle in der Neuen Industriestraße findet demnach am Samstag, 10. Dezember, statt. Anschließend ist die Abgabe von Grünschnitt nur noch am Wertstoffzentrum Am Zunderbaum möglich. Hier können entgegen der Sommer-Regelung dann auch größere Mengen mit gültiger Grünschnittkarte abgegeben werden. Allerdings steht nur ein Container zur Verfügung. Es empfiehlt sich daher, große Mengen bis zum 10. Dezember auf dem Platz in der Neuen Industriestraße abzugeben.

Wer keine Flatrate-Karte für die Abgabe des Grünguts vorweisen kann, muss im Wertstoffzentrum eine Gebühr entrichten. Je nach Wetterlage endet die Annahmepause voraussichtlich Anfang oder Mitte März 2023.

Schon jetzt teilt das Wertstoffzentrum die Öffnungszeiten zum Jahreswechsel mit. Nach den Weihnachtsfeiertagen ist es am Dienstag und Mittwoch, 27. und 28. Dezember, geöffnet. Von Donnerstag, 29. Dezember, bis Neujahr bleibt das Wertstoffzentrum geschlossen. Am Montag, 2. Januar 2023, startet der Betrieb dann wieder und erfolgt die Annahme zu den bekannten Zeiten.

Veröffentlicht am: 07.12.2022 | Drucken