Topaktuell

Wegen einer geschlossenen Veranstaltung ist das Römermuseum am 12.07.2024 ab 13 Uhr geschlossen

Wertstoffzentrum Am Zunderbaum schließt wegen einer internen Veranstaltung am 12. Juli bereits um 12 Uhr

Einladung zu Bürgerfahrten zum 35. und 40. Jubiläum in die Hombuger Partnerstädte

Die Tourist-Info schließt am Freitag, 12. Juli aufgrund einer internen Veranstaltung bereits am 12.30 Uhr

Die Stadtbibliothek schließt am Freitag, 12. Juli, aufgrund einer internen Veranstaltung bereits um 12.30 Uhr.

Homburg freut sich auf die HomBuch

Die Organisatoren der HomBuch: v.l.n.r.: Jasmin Hahn, Birgit Klein, Anke Birk, Julia Johannsen, Frank Johannsen, Hans-Joachim Burgardt, Peter König, Vera Backes. © Stephan Bonaventura

Die Stadt Homburg freut sich auch in diesem Jahr, als langjähriger Partner der HomBuch, zahlreiche großartige Autorinnen und Autoren in Homburg begrüßen zu dürfen. Die Kreis- und Universitätsstadt wird am 30. August, vom 2. bis 8. September und am 28. November zum wiederholten Mal zur zentralen Lese- und Kulturstätte in der Region.

Veranstaltungen finden an insgesamt fünf Schauplätzen statt: Im Gymnasium Johanneum, im Siebenpfeifferhaus, im Kulturzentrum Saalbau, in der Galerie Julia Johannsen und im Schlossberg Hotel Homburg. Das Organisatoren-Team hat ein buntes Programm für Groß und Klein, für Alt und Jung zusammengestellt, sodass für jeden etwas Passendes dabei sein sollte.

Pressemitteilung mit allen Programmpunkten

Weitere Infos gibt es auch ständig aktuell auf der Homepage der HomBuch