Topaktuell

Briefwahlbüro ist geöffnet

Grünschnittannahme in Jägersburg am 1. Juni im ehemaligen Schulhof

Straßeneinbruch in Zweibrücker Straße führt zu weiteren Einschränkungen im Baustellenbereich

Forst bittet darum, Waldbesuche aufgrund der Regenfälle zu vermeiden

Tagesfahrt für Senioren am 12. Juni nach Reinheim abgesagt

Jahresausstellung Homburger Künstlerinnen und Künstler - „Art Dating“ am 6. Dezember im Saalbau

Unter dem Motto „Durchbruch“ steht die diesjährige Jahresausstellung Homburger Künstlerinnen und Künstler, die noch bis zum 17. Dezember, dem 3. Advent, zu sehen ist.

Am kommenden Mittwoch, 6. Dezember, lädt die Galerie im Kulturzentrum Saalbau ab 18 Uhr zum „Tête-à-Tête mit Künstlerinnen und Künstlern“ in Form ihres traditionellen Art Dating-Formats ein. Im persönlichen Gespräch erläutern Künstlerinnen und Künstler der Jahresausstellung ihre Werke zum diesjährigen Motto „Durchbruch“ und gehen auf Fragen ihres Gegenübers ein. Diese Veranstaltung bietet eine entspannte und spannende Plattform zum Austausch. Sie heißt alle willkommen, die Kunst und Kunstschaffende näher und besser kennenlernen wollen.

Der Besuch des Art Dating ist ebenso frei wie die Besichtigung der Ausstellung.

Die Öffnungszeiten sind mittwochs bis sonntags von 14 bis 17 Uhr sowie zusätzlich vor dem Meisterkonzert am 7. Dezember von 18 bis 19 Uhr. Auch vor dem Theatergastspiel am 9. Dezember ist die Galerie von 18.45 bis 19.45 Uhr geöffnet. Gleiches gilt für die Zeit vor dem Auftritt der „Danceperados of Ireland“ am 15. Dezember.

Veröffentlicht am: 01.12.2023 | Drucken