Konzert am Freitag in der Klinikkirche - Markus Lein und Marie Luise Liebel spielen „Lieblingsstücke“

Nach langer Corona-Pause nimmt nun auch der bekannte Geiger und Lehrer an der Musikschule in Homburg, Markus Lein, seine Konzerttätigkeit wieder auf.

Am Freitag, 21. Oktober 2022, spielt er gemeinsam mit der jungen Organistin Marie Luise Liebel - bis vor kurzem ebenfalls noch Schülerin der Musikschule Homburg und jetzt an der Hochschule für Musik in Saarbrücken - ein neues, anspruchsvolles Programm in der Klinikkirche auf dem Gelände des Universitätsklinikums in Homburg. Das Programm steht unter der Überschrift 'Lieblingsstücke‘ und besteht aus Perlen der Musikliteratur von Bach über Rachmaninow bis Arvo Pärt.

„Wir haben für unser Publikum Werke ausgewählt, die uns besonders am Herzen liegen. Musik, die wir selber sehr lieben und mit der wir nach den Entbehrungen der Corona-Pandemie die Herzen unserer Zuhörer verzaubern wollen", erläutert Markus Lein die Idee hinter dem neuen Programm. „Es sind viele bekannte Melodien dabei, die wir im neuen Gewand präsentieren, aber auch einige nicht so bekannte Werke, die zum Teil zu Unrecht in Vergessenheit geraten sind", führt Lein weiter aus.

Veranstalter sind die Klinikkirche und die Musikschule Homburg. Das Konzert beginnt um 19 Uhr. Der Eintritt ist frei, um eine Spende wird gebeten.

Veröffentlicht am: 18.10.2022 | Drucken