Topaktuell

Briefwahlbüro ist geöffnet

Grünschnittannahme in Jägersburg am 1. Juni im ehemaligen Schulhof

Straßeneinbruch in Zweibrücker Straße führt zu weiteren Einschränkungen im Baustellenbereich

Forst bittet darum, Waldbesuche aufgrund der Regenfälle zu vermeiden

Tagesfahrt für Senioren am 12. Juni nach Reinheim abgesagt

Konzert mit Violine und Piano am 7. Oktober - Markus Lein und Grigori Meschwelischwili spielen in der Musikschule

Am Samstag, 7. Oktober, spielt der bekannte Geiger Markus Lein gemeinsam mit dem georgischen Pianisten Grigori Meschwelischwili, der lange Zeit u.a. als Korrepetitor am Saarländischen Staatstheater wirkte, ein neues, anspruchsvolles Programm im Konzertsaal der Musikschule Homburg.

Das Programm steht unter der Überschrift „Lieblingsstücke“ und besteht aus Perlen der Musikliteratur von Bach über Rachmaninow bis Arvo Pärt.

„Wir haben für unser Publikum Werke ausgewählt, die uns besonders am Herzen liegen. Musik, die wir selber sehr lieben und mit der wir nach den Entbehrungen der Corona-Pandemie die Herzen unserer Zuhörer verzaubern wollen“, erläutert Markus Lein die Idee hinter dem neuen Programm. „Es sind viele bekannte Melodien dabei, die wir im neuen Gewand präsentieren, aber auch einige nicht so bekannte Werke, die zum Teil zu Unrecht in Vergessenheit geraten sind“, führt Markus Lein weiter aus.

Das Konzert in der Musikschule in der Schongauer Str. 1 beginnt um 19 Uhr. Der Eintritt ist frei. Um eine Spende wird gebeten.

Veröffentlicht am: 04.10.2023 | Drucken