Topaktuell

Wegen einer geschlossenen Veranstaltung ist das Römermuseum am 12.07.2024 ab 13 Uhr geschlossen

Wertstoffzentrum Am Zunderbaum schließt wegen einer internen Veranstaltung am 12. Juli bereits um 12 Uhr

Einladung zu Bürgerfahrten zum 35. und 40. Jubiläum in die Hombuger Partnerstädte

Die Tourist-Info schließt am Freitag, 12. Juli aufgrund einer internen Veranstaltung bereits am 12.30 Uhr

Die Stadtbibliothek schließt am Freitag, 12. Juli, aufgrund einer internen Veranstaltung bereits um 12.30 Uhr.

Kultur im Museum am 4. Juli im Römermuseum

Foto: Christian Krüger

Jazziges, aber auch Pop- und Latin-Perlen sowie weniger bekannte Songs präsentiert die Band „acoustic colour“ um Sängerin Tina Skolik bei ihren Auftritten. Am Donnerstag, 4. Juli, ist sie im Römermuseum in Schwarzenacker bei Kultur im Museum zu sehen. Karten gibt es über ticket regional (www.ticket-regional.de/homburg), in der Tourist-Info in der Talstraße 57a oder an der Abendkasse. Beginn der Veranstaltung am 4. Juli ist um 20 Uhr, der Einlass erfolgt ab 18.30 Uhr.

Die Band „acoustic colour“ wurde vor zehn Jahren in Kaiserslautern gegründet. Tina Skolik (Gesang), Martin Müller (Bass/Kontrabass), Philipp Huchzermeier (Tasten), Matthias Kurz (Schlagzeug) sowie Uwe Bayerle (Saxophon) präsentieren ihre Songs auf ganz eigene Art und Weise - akustisch. Aktuelle Künstler wie Jamie Cullum oder ZAZ werden gleichermaßen interpretiert wie seit Jahrzehnten etablierte Stars (Al Jarreau, Sting, Herbie Hancock, Paul Simon) oder auch die nicht mehr unter uns weilenden Duke Ellington & Irving Berlin. Neben zahlreichen Auftritten im In- und Ausland durfte „acoustic colour“ ihr Können bereits live in der Fernsehreihe „Kaffee oder Tee“ beim SWR unter Beweis stellen.

Weitere Informationen zur Veranstaltung und allen weiteren Auftritten im Rahmen der Reihe Kultur im Museum erteilt das Kulturamt unter Tel.: 06841/101-804.

  Veröffentlicht am: 25.06.2024 | Drucken