Nächster Bauabschnitt in der Straße Am Zweibrücker Tor - Ab Montag wird die entgegengesetzte Richtung gesperrt

Bereits Ende August begannen in der Straße Am Zweibrücker Tor Arbeiten zum Neubau einer Fernwärmeleitung. Hierfür wurde zunächst die mehrwöchige halbseitige Sperrung in Richtung Saalbau notwendig, die in der vergangenen Woche abgeschlossen wurde.

Ab kommendem Montag, 30. Oktober, wird nun im Zuge dieser Baumaßnahme die entgegengesetzte Richtung gesperrt.

Die Sperrung erstreckt sich vom Einmündungsbereich zur Saarbrücker Straße Richtung Kreisel in der Talstraße. Der Kreisel kann also aus Richtung Saalbau kommend nicht mehr angefahren werden, bleibt von den anderen Seiten aus jedoch uneingeschränkt befahrbar. Die derzeit noch bestehende Einbahnstraßenregelung in der Talstraße wird bis zum Wochenende aufgehoben, sodass es keine Überschneidungen beider Baumaßnahmen gibt.

Eine Umleitung wird über die Zweibrücker Straße sowie über die B 423 eingerichtet und beschildert. Der Radverkehr wird gesondert umgeleitet.

Die Ortspolizeibehörde bittet alle Verkehrsteilnehmer, die für sie ausgewiesene Umleitung über die B 423 zu nutzen. Die Maßnahme dauert voraussichtlich bis Mitte November.

Veröffentlicht am: 26.10.2023 | Drucken