Trennung von Sperrmüll bei Abgabe auf dem -Wertstoffhof Homburg ab Januar 2023

Auf Grund von gesetzlichen Vorgaben muss Sperrabfall, der ab Januar am Wert-stoffhof Homburg angeliefert wird, künftig vor Ort in zwei Unterfraktionen getrennt werden.

Das im Sperrabfall befindliche Holz (Stühle, Tische, Schränke, Betten usw.) wird ab dann direkt am Wertstoffhof in einem entsprechenden Container separat gesammelt.

Um Verzögerungen zu vermeiden, ist es sinnvoll, den Sperrmüll schon zuhause entsprechend zu sortieren, damit die sortenreine Abgabe ohne zeitliche Verzögerungen gelingt. Das Personal des Wertstoffhofes unterstützt gerne bei Fragen, den Anweisungen vor Ort muss in jedem Fall Folge geleistet werden.

Veröffentlicht am: 27.12.2022 | Drucken