Vortrag des Pflegestützpunkts des Saarpfalz-Kreises am 21. März - Christian Brenner informiert rund um das Thema Pflege

Am Dienstag, 21. März, lädt das Amt für Jugend, Senioren, Soziales und Integration der Stadt Homburg zu einem informativen Vortrag rund um das umfangreiche Thema Pflege ein.

Schnell kann ein Schlaganfall, ein Unfall, eine schwere Erkrankung, eine fortschreitende Hilfebedürftigkeit und vieles mehr das Leben eines Menschen völlig verändern. In solchen Fällen benötigen die betroffenen Menschen und ihre Angehörigen schnelle, passende und verlässliche Hilfe.

Christian Brenner vom Pflegestützpunkt des Saarpfalz-Kreises wird in seinem Vortragen über die Aufgaben des Pflegestützpunkts informieren und dabei auf Beratung und Hilfen rund um das Thema Pflege ebenso eingehen wie auf wichtige medizinische und pflegerische Angebote in unserer Region. Er informiert auch über Alltagshilfen direkt in der Nähe, erläutert, wo es welche Hilfeleistungen gibt und nimmt sich Zeit für weitere Themen.

Der Vortrag ist für die Teilnehmerinnen und Teilnehmer kostenlos und findet um 14 Uhr im Rathaus Am Forum 5, in Raum 242 statt. Verbindliche Anmeldungen zum Vortrag sind bei Karin Schwemm unter Tel.: 06841/101-117 möglich.

Veröffentlicht am: 06.03.2023 | Drucken