Topaktuell

Sommerpause der Kleiderkammer am Hochrech vom 14.07. bis einschließlich 1.8.

Vollsperrung der Peterstraße vom 21.7. bis voraussichtlich Mitte August

Römertage am 13. und 14. September in Schwarzenacker

Vollsperrung der Erikastraße am 3. August - Irischer Frühschoppen wird gefeiert

Teilbereich der Fugelstraße ab 4.8. für voraussichtlich eine Woche voll gesperrt

Klassik Open Air: Talstraße am 15. und 16. August zeitweise gesperrt

Wochenmarkt wird aufgrund des Feiertags am 15. August auf den 14. August verlegt

Jazz-Frühschoppen: "Barrelhouse Jazzband"

Jazz-Frühschoppen: "Barrelhouse Jazzband"

Jazz-Frühschoppen: "Barrelhouse Jazzband"

Veranstalter: IG Homburger Altstadt e.V. und Stadt Homburg


Barrelhouse Jazzband, eine der renommiertesten und international erfolgreichsten Formationen des traditionellen Jazz, feierte 2023 ihr 70-jähriges Bestehen. Im Jahr darauf gaben die langjährigen Frontmänner Reimer von Essen und Horst Schwarz ihre Positionen in der Band an zwei international renommierte Musiker weiter: den Klarinettisten und Saxofonisten Matthias Seuffert sowie den Trompeter Joachim Lösch. Im November 2024 ist Pianist und Sänger Jan Luley in die Barrelhouse Jazzband zurückgekehrt, der den Klang der Band mit seinem vollendeten Stilgefühl und virtuosen Pianospiel prägt.

Nach wie vor sind dabei Lindy „Lady Bass“ Huppertsberg am Kontrabass, Roman Klöcker, Gitarre und Banjos sowie Michael Ehret am Schlagzeug.

Unter dem Motto „FEEL THE SPIRIT!“ startet die Band in dieser neuer Top-Besetzung voller Elan in die Konzertsaison 2025/2026.


Infos: kultur@homburg.de