Homburg feiert 600 Jahre Herzogtum Pfalz-Zweibrücken

1410 wurde mit dem Herzogtum Pfalz-Zweibrücken ein Staatsgebilde geschaffen, das bis 1801 Bestand hatte - und das über Jahrhunderte hinweg auch die Entwicklung der Saarpfalz nachhaltig prägte. Vor diesem Hintergrund beteiligt sich die Stadt Homburg gemeinsam mit zahlreichen Partnern in Form einer eigens konzipierten Aktionsreihe an den Feierlichkeiten rund um das Jubiläum „600 Jahre Herzogtum Pfalz-Zweibrücken".

Annähernd 40 über das Stadtgebiet verteilte Veranstaltungen sollen dabei ein halbes Jahr lang unterschiedlichste, eng mit Homburg und seinen Stadtteilen verbundene Kapitel aus der Geschichte des zeitweise vom Karlsberg aus regierten Herzogtums lebendig werden lassen und somit ins Bewusstsein einer möglichst breiten Öffentlichkeit bringen.

Weitere Infos: Tel.: 06841/101-820