Briefwahl soll durch Zufahrt erleichtert werden - Eingeschränkte Personen dürfen vor Rathaus parken

Zufahrt BriefwahlUm gehbehinderten Personen sowie Menschen, die in ihrer Bewegung eingeschränkt sind, die Briefwahl im Homburger Rathaus bzw. die Beantragung der Briefwahl zu erleichtern, wurden am Donnerstag, 2. September 2021, die Poller auf dem Weg zur Fußgängerbrücke zwischen der ARGE und Edeka im Bereich des Zweibrücker Tors entfernt.

So können Personen, die das Rathaus wegen der Briefwahl aufsuchen wollen, auch mit ihrem Fahrzeug über die eigentliche Fußgängerbrücke fahren und direkt vor dem Rathaus parken. Diese Regelung gilt allerdings nur bis zur Wahl am 26. September.

Autofahrerinnen und Autofahrer, die diese Möglichkeit nutzen, werden gebeten, sich beim Befahren der Brücke und des Vorplatzes vor dem Rathaus besonders rücksichtsvoll zu verhalten, da die Fußgänger und Radfahrer in diesen Bereichen in der Regel nicht mit Fahrzeugverkehr rechnen.

Da aufgrund der Coronabedingungen derzeit nur der Haupteingang des Rathauses genutzt werden kann, ist der behindertengerechte Zugang auf der Rückseite des Verwaltungsgebäudes weiterhin gesperrt.

Veröffentlicht am: 03.09.2021 | Drucken