Topaktuell

Briefwahlbüro ist geöffnet

Städtische Hallen und Sportzentrum in den Pfingstferien für Trainingsbetrieb geschlossen

Grünschnittannahme in Jägersburg am 1. Juni im ehemaligen Schulhof

Straßeneinbruch in Zweibrücker Straße führt zu weiteren Einschränkungen im Baustellenbereich

Ex-BM Reiner Kurz verstorben

BM Kurz kleinDer frühere Bürgermeister Reiner Kurz ist Anfang April verstorben.

Anfang April ist der frühere Beigeordnete und Bürgermeister der Stadt, Reiner Kurz, im Alter von 80 Jahren verstorben.

Reiner Kurz war schon vor seiner Zeit als Verwaltungsbeamter der Stadt kommunalpolitisch aktiv. So gehörte er seit 1964 der SPD-Fraktion im Stadtrat an. Von 1979 bis 1988 war er der Vorsitzende der SPD-Fraktion. Im Sommer 1988 wurde er hauptamtlicher Beigeordneter für Finanzen und Soziales. Er übte dieses Amt bis Ende 1997 aus und war anschließend vom 29. Dezember bis zum 31. Mai 1998 Bürgermeister neben Oberbürgermeister Reiner Ulmcke. Aufgrund gesundheitlicher Probleme ging Reiner Kurz zum 1. Juni 1998 in den vorzeitigen Ruhestand.

Veröffentlicht am: 15.04.2019 | Drucken