Topaktuell

Bis voraussichtlich 10. Mai wird die Kanalisation im Bereich der Wanderwege am Schlossberg umfassend saniert

Parkplatz am ehemaligen Hallenbad wird zur Osterkirmes gesperrt

Homburg radelt vom 30. Mai bis 19. Juni für ein gutes Klima!

Öffentliche Sitzung des Behindertenbeirates am 27. April 2026

Kleiderkammer bis 22. April geschlossen

Wertstoffzentrum am Zunderbaum am 4. April geschlossen

E-Bike-Verkehrssicherheitstrainings am 8. und 9. April müssen abgesagt werden

Vorstellung der Joe-Cocker-Story fällt aus

Wegen des Feiertages am 3. April wird der Wochenmarkt auf Donnerstag, 2. April, vorverlegt

Annahmestelle für Grüngut am 16. April geschlossen: Betrieb geht 18. April weiter

Für den Klimaschutz geradelt - Erfolgreiche Radler und Radteams ausgezeichnet

Stadtradelnehrung 1984Im Rahmen des Familien- und Kinderfestes zeichnete Beigeordnete Christine Becker (links) die erfolgreichsten Teilnehmer der Kampagne Stadtradeln Homburg aus.

Vom 16. Mai bis 5. Juni radelten auch Homburger bei der Kampagne Stadtradeln des Klimabündnisses mit. Dabei sammelten sie Kilometer für den Klimaschutz sowie für eine Radverkehrsförderung. Bei der zweiten Teilnahme der Stadt Homburg erradelten 19 Teams insgesamt 48.845 Kilometer (Vorjahr: 27.488), was einer Einsparung von 6.937 kg CO2 entspricht.

Beim Familien- und Kinderfest wurden die erfolgreichsten Radler durch Beigeordnete Christine Becker und den Kooordinator des Stadtradelns Homburg, Thomas H. Müller, geehrt. Die Preise wurden wie schon im Vorjahr in „Homburger-Talern“ ausgezahlt.

„Ich freue mich, dass in diesem Jahr so viele beim Stadtradeln im Sinne von „Homburg lebt gesund“ mitgemacht haben“, betonte Becker. Sie dankte der Stadt, dem Saarpfalz-Kreis, allen Sponsoren sowie dem Ministerium für Wirtschaft, Arbeit, Energie und Verkehr, das die Teilnahmegebühren für die Kommunen übernommen hat.

Veröffentlicht am: 04.07.2017 | Drucken