Jetzt anmelden zum Stadtradeln - Aktion findet ab 1. Juni statt
Städtische Kleiderkammer: Abgabe wieder geöffnet - Spendenannahme vorübergehend gestoppt
Kunstausstellung von Karin Spiegel noch bis 8. Juni im Kulturzentrum Saalbau
Homburger Musiksommer startet am 30. Mai - Näheres unter der Rubrik Leben in Homburg - Veranstaltungsvielfalt - Musiksommer
ARTmosphäre 2025: Anmeldungen noch bis 22. Juni möglich
Oberbürgermeister Rüdiger Schneidewind (r.) sprach zu den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Baubetriebshofs anlässlich der Jahresabschlussfeier.
Alljährlich treffen sich die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des städtischen Baubetriebshofs (BBH) zu einem Jahresabschluss. Ein ständiger Gast dieser Veranstaltung ist der jeweilige Oberbürgermeister. Auch dieses Mal besuchte der Verwaltungschef den BBH. Gerade in der aktuellen Situation, „an der er nicht ganz unschuldig sei“, verdeutlichte Schneidewind einige wichtige Veränderungen, die in Teilen schon umgesetzt wurden.
So konnte er Melanie Boßlet als noch neue BBH-Leiterin in ihrer Funktion willkommen heißen. Schneidewind verdeutlichte, dass der Personalabbau - gerade in der Verwaltung - auch weiterhin unausweichlich sei. Dennoch verspüre er beim BBH eine Aufbruchstimmung, die sicher auch an dem neuen Führungsteam liege. Der OB dankte dem gesamten Personal für das, was es geleistet hat.
Melanie Boßlet bedankte sich ebenso für das gezeigte Engagement, stellte einige Ideen vor und ging auf Änderungen ein, wie die Neugestaltung der Zugangspforte.
Veröffentlicht am: 17.01.2017 | Drucken