Kunst- und Adventsmarkt am Römermuseum - Museumscafé bietet Programm vom 25. bis 27. November

Weihnachten1

Das Museumscafé im Römermuseum in Homburg-Schwarzenacker veranstaltet in seinem Innenhof am 1. Adventswochenende von Freitag bis Sonntag, 25. bis 27. November 2022, einen Kunst- und Adventsmarkt mit umfangreichem Programm.

Der Kunst- und Adventsmarkt wird am Freitag um 16 Uhr durch den Einöder Ortsvorsteher Dr. Karl Schuberth eröffnet. Dazu spielt Fritz Schaumburger mit seiner Trompete. Kinder von der Kita Schwarzenacker singen ab ca.16:30 Uhr Weihnachtslieder. Um 22 Uhr schließt der Markt an diesem Tag.

Am Samstag, 26. November, wird der Markt um 11 Uhr geöffnet. Kinder von der Kita Schwarzenbach singen ab ca. 13 Uhr Weihnachtslieder. Ab 16 Uhr stimmt Rainer Satzky mit weihnachtlicher Musik und seiner Panflöte in die Adventszeit ein, später tritt Rainer Satzky und seinem Duell & Sabine auf. Um 22 Uhr schließt der Markt.

Am Sonntag, dem 1. Advent, öffnet der Markt um 10 Uhr. Ab 13 Uhr singt der Chor Young Voices aus Einöd Adventslieder. Fritz Schaumburger spielt anschließend erneut auf seiner Trompete, ab 19 Uhr sind die Jagdhornbläser vom Bliesbergerhof zu hören. Der Markt endet um 22 Uhr.

An allen Tagen des Marktes sind lebende Tiere, wie Alpakas, Schafe, Ziegen und Hasen vom Bernhardshof zu sehen. Ebenso kommt jeden Tag gegen 17 Uhr der Nikolaus und verteilt kleine Geschenke an die Kinder. Auf dem Kunstmarkt werden Holzkunst, Produkte von Alpakas, Schafen und Ziegen und aus der Imkerei angeboten. Ebenso gibt es an allen Tagen ein Angebot an Speisen und Getränken.

Der Erlös wird der Kinderhilfsaktion des Saarländischen Rundfunks für die Herzenssache gespendet.

Veröffentlicht am: 16.11.2022 | Drucken