Luca-Anhänger wird auch am Dienstag verteilt - Seniorenbeauftragter auf dem Markt im Einsatz

Luca SchluesselanhaengerIn Homburg hat der Seniorenbeauftragte der Stadt, Alexander Ziegler, gemeinsam mit Axel Wagner und weiteren Mitgliedern des Seniorenbeirats am Freitag, 30. April 2021, beim Markt am Historischen Marktplatz luca-Schlüsselanhänger verteilt.

Da möglichst viele Menschen, die kein Smartphone verwenden, diesen Anhänger bekommen sollen, wird diese Aktion fortgesetzt. So wird der luca-Schlüsselanhänger, der das analoge Gegenstück zur luca-App darstellt und den die Stadt über das saarländische Ministerium für Soziales, Gesundheit, Frauen und Familie sowie den Saarpfalz-Kreis erhalten hat, auch am kommenden Dienstag, 4. Mai 2021, während der Marktzeit verteilt.

Damit der Anhänger mit dem QR-Code eingesetzt werden kann, muss dieser auf der Seite der Luca – App registriert werden. Dann kann er beim Betreten von Ladengeschäften, Gaststätten usw. gescannt werden und die Anwesenheit der zugeordneten Person erfassen.

Veröffentlicht am: 03.05.2021 | Drucken