Neue Homepage der Stadt - Internetpräsenz wurde moderner gestaltet

Neue Homepage

Gemeinsam stellten Oberbürgermeister Rüdiger Schneidewind, Marcel Schmitt und Thomas Simon (v. r. n. l.) im Rathaus die neue Internetpräsenz der Stadt Homburg vor.

Die Internetseiten der Stadt Homburg haben seit Mitte vergangener Woche ein neues Aussehen. Gemeinsam mit dem Leiter der Organisationsabteilung, Thomas Simon, und Marcel Schmitt, der die Seiten entwickelt hat, stellte Oberbürgermeister Rüdiger Schneidewind das neue Layout der Homepage und deren Aufbau im Rathaus vor der Presse näher vor.
OB Schneidewind erklärte, dass es schon früh seine Absicht war, die Stadtverwaltung moderner aufzustellen. Mit der neuen App für die Stadt sei dies bereits gelungen, nun folge die Homepage, die durch die Neugestaltung übersichtlicher und funktioneller geworden sei.
Marcel Schmitt, der sich mit einer Werbeagentur selbstständig gemacht und die neuen Seiten in Abstimmung mit der Verwaltung gestaltet hat, stellte verschiedene Funktionen vor. Er wies auch darauf hin, dass sich die neuen Internetseiten an viele Endgeräte anpassen könnten und größtenteils barrierefrei seien.
Wie Thomas Simon, der bislang stets die Internetseiten der Stadt betreut hat, wies auch der OB darauf hin, dass die Gestaltung der Homepage der Stadt ein fortlaufender Prozess sei. Daher sei die Stadtverwaltung für Hinweise zur Verbesserung, Anregungen und Wünsche dankbar.

Veröffentlicht am: 21.06.2016 | Drucken