Jetzt anmelden zum Stadtradeln - Aktion findet ab 1. Juni statt
Städtische Kleiderkammer: Abgabe wieder geöffnet - Spendenannahme vorübergehend gestoppt
Kunstausstellung Karin Spiegel vom 19.05.-08.06. im Kulturzentrum Saalbau
Bundesweite Umstellung: Ab sofort dürfen Fotos für Personalausweise und Reisepässe nur noch in digitaler Form übermittelt werden - Näheres dazu unter der Rubrik: Service, Bürgeramt
Gewerbeamt ist am 15. Mai geschlossen
Wertstoffhof am Zunderbaum am 21. Mai geschlossen
Homburger Musiksommer startet am 30. Mai - Näheres unter der Rubrik Leben in Homburg - Veranstaltungsvielfalt - Musiksommer
Wie die Umwelt- und Grünflächenabteilung der Stadtverwaltung Homburg mitteilt, wurde auf dem Spielplatz „Alter Turm“ in Beeden ein neuer Rutschenturm des Spielgeräteherstellers Westfalia von einem ortsansässigen Unternehmen montiert.
Das Spielgerät besteht aus einem Viereckturm, einem hellgrünen Pultdach, einer Aufstiegsleiter mit Aluminiumsprossen, einem Schrägaufstieg mit Hangelseil, einem Netzaufstieg und einer Rutsche mit Edelstahlboden.
Das Spielgerät wurde aus recyceltem Kunststoff gebaut und kann nach seiner Nutzungsdauer erneut vollständig recycelt werden. Die Kosten für Lieferung und Montage liegen bei knapp 15.000 Euro.
Durch den städtischen Baubetriebshof wurde zur gleichen Zeit noch ein Mini-Karussell auf dem Spielplatz montiert. Die Kosten dafür betrugen rund 2.600 Euro.
Veröffentlicht am: 19.04.2023 | Drucken