Neuer Vorstand wurde gewählt - Friedrich Burgard sitzt der Stadtteilkonferenz vor

Stadtteilkonferenz 210522Zum neuen Vorstand der Stadtteilkonferenz gehören (v. l.): Evi Schreiner, Jürgen Portugall, Christiane Seitz, Christine Becker, Vorsitzender Friedrich Burgard, Sebastian Rensch, Karin Seyfert, Anja Ott-Birringer und Patricia Delu. Foto: Felix Schmid

Seit gut 15 Jahren unterstützen mehr als 100 Erbacher Mitbürgerinnen und Mitbürger in Erbach beheimatete Vereine sowie öffentliche, kirchliche und soziale Einrichtungen im Verein „Lebendiges Erbach“ das städtebauliche Projekt „Stadtumbau West“. Nachdem dieses Programm ausgelaufen ist, setzt sich das bürgerschaftliche Engagement der Vereinsmitglieder im neuen städtebaulichen Projekt „Soziale Stadt“ fort.

Die Stadtteilkonferenz, die im Mehrgenerationenhaus „Haus der Begegnung“ ihren Sitz hat, fördert die Projektgruppen und Arbeitsgemeinschaften seiner Mitglieder bei ihren Aufgaben im kulturellen und sozialen Bereich, gibt regelmäßig die Quartierszeitung heraus und verwaltet den Verfügungsfond „Lebendiges Erbach“. Diesen nutzten in den vergangenen Jahren viele einheimische Vereine. So konnten viele nützliche Projekte auf den Weg gebracht werden.

Bei der letzten Mitgliederversammlung der Stadtteilkonferenz „Lebendiges Erbach“ fand ein Wechsel im Vorstand statt. Der lange Zeit aktive Vorsitzende Hardy Scherer trat nicht mehr zur Wiederwahl an. Sein positives Wirken für den Verein und den Stadtteil wurde von der Versammlung eingehend gewürdigt. Hardy Scherer erinnerte daran, dass sich durch das vielfältige Engagement der Stadt Homburg und der Stadtteilkonferenz der Stadtteil sehr gut entwickelt habe. So seien viele städtebauliche Missstände beseitigt worden und habe sich der Erbacher Weihnachtsmarkt zu einer festen Einrichtung entwickelt.

Nach der Wahl setzt sich der neue Vorstand wie folgt zusammen: Friedrich Burgard (1. Vorsitzender), Christine Becker (2. Vorsitzende), Karin Seyfert (Schriftführerin), Jürgen Portugall (Kassenwart), Anja Ott-Birringer, Christiane Seitz und Evi Schreiner (Besitzerinnen).

Veröffentlicht am: 09.12.2019 | Drucken