Neues Spielgerät an der Steglitzer Straße - Neuanschaffung sorgt bis zur Endabnahme allerdings für Sperrung

Foto0818
Kürzlich wurde auf dem Kinderspielplatz in der Steglitzer Straße im Berliner Wohnpark in Homburg-Erbach ein neues Spielgerät montiert.

Bei dem Spielgerät handelt es sich um einen „Safariturm“ des Geräteherstellers Spielgeräte Maier.

Dieses Gerät besteht aus einem verdreht und schief konstruierten Sechseckturm mit Giebeldach und steht zur längeren Haltbarkeit auf verzinkten Pfostenschuhen. Eine Anbaurutsche, ein Querbalken mit Kletternetz und eine Bogenrampe mit Steigstamm und Pfosten erhöhen den Spielwert.

Die Stützpfosten sind in der Farbe Gelbgrün, die Taue und Netze aus Herkulesmaterial in Hanffarben gehalten. Die Rundhölzer bestehen aus kernfreier Douglasie, das Schnittholz für Dach und Böden aus Lärchenholz. Für Sprossen und Rutsche wurde Edelstahl verwendet. Das Spielgerät ist besonders geeignet für Kinder ab vier Jahren.

Diese Maßnahme zur Aufwertung des Spielplatzes wurde öffentlich ausgeschrieben und für eine Summe von rund 22.000 Euro vergeben, teilt die Abteilung Umwelt und Grünflächen des Bauamts mit.

Auch wenn das neue Spielgerät viele Kinder sicherlich zum Spielen animiert, muss der Spielplatz bis zum Aushärten des Betons und bis zur Endabnahme des neuen Geräts voraussichtlich bis zum 6. Juli 2020 geschlossen bleiben. Die Stadtverwaltung bittet die Kinder und deren Eltern um Verständnis.

Veröffentlicht am: 18.06.2020 | Drucken