Topaktuell

Schnell und einfach ins Rathaus über den Online-Terminkalender

Homburg hofft auf viele Mitmachende beim STADTRADELN

Briefwahlbüro ist geöffnet

Neue Infomöglichkeiten und ein interaktiver Mängelmelder

Städtische Hallen und Sportzentrum in den Pfingstferien für Trainingsbetrieb geschlossen

Neues Spielgerät in Wörschweiler - Kletterkombination wertet Spielplatz an der Bierbacher Straße auf

IMG 20200728 144444
Aktuell wurde auf dem Kinderspielplatz „Bierbacher Straße“ in Homburg-Wörschweiler ein neues Spielgerät installiert.

Von diesem Samstag an steht die derzeit aus Sicherheitsgründen noch eingezäunte Sechseckkletterkombination der Firma ABC-Team den jungen Besucherinnen und Besuchern des Spielplatzes zur Verfügung.

Das Spielgerät ist aus Douglasienholz gefertigt und besitzt als Anbauteile eine senkrechte Netzkletterwand, ein Spinnenflächennetz, eine Sprossenkletterwand, eine FreeClimbing-Wand, eine Rutschstange aus Edelstahl, ein senkrechtes Kletterseil und eine Seilhängeleiter. Zur längeren Haltbarkeit wurden die hölzernen Standpfosten auf verzinkte Metallpfostenschuh aufgeständert.

Das Spielgerät wurde durch den städtischen Baubetriebshof montiert. Die Kosten für das Gerät plus Montage betrugen rund 6.600 Euro.

Veröffentlicht am: 21.08.2020 | Drucken