Topaktuell

Briefwahlbüro ist geöffnet

Grünschnittannahme in Jägersburg am 1. Juni im ehemaligen Schulhof

Straßeneinbruch in Zweibrücker Straße führt zu weiteren Einschränkungen im Baustellenbereich

Forst bittet darum, Waldbesuche aufgrund der Regenfälle zu vermeiden

Tagesfahrt für Senioren am 12. Juni nach Reinheim abgesagt

Amt bietet Fahrt zum Saarländischen Rundfunk am 27. Juni an - Blick hinter die Kulissen sowie Historische Führung werden geboten

Das Amt für Jugend, Senioren, Soziales und Integration der Stadt Homburg bietet am Dienstag, 27. Juni, eine Tagesfahrt zum Saarländischen Rundfunk nach Saarbrücken an.

Bei dieser Fahrt bietet sich die Möglichkeit, auch einmal hinter die Kulissen des Saarländischen Rundfunks zu schauen. Die Präsentatoren zeigen den Teilnehmerinnen und Teilnehmern der Fahrt die Radio- und Fernsehstudios, den Großen Sendesaal, den Newsroom, die Online-Redaktion, die Videotextredaktion und vieles mehr.

Anschließend kann an einem gemeinsamen Mittagessen in der Kantine des Saarländischen Rundfunks teilgenommen werden. Nach dem Essen geht es weiter mit der Historischen Führung. Danach geht es mit dem Bus in die Innenstadt von Saarbrücken, wo alle Teilnehmenden Zeit zur freien Verfügung haben.

Anmeldungen zur Fahrt sind ab sofort bei Karin Schwemm unter Tel.: 06841/101-117 möglich. Die Kostenpauschale in Höhe von vier Euro ist bis spätestens 21. Juni in bar ebenfalls bei Karin Schwemm, im Rathaus (Zimmer 117) zu entrichten.

Veröffentlicht am: 31.05.2023 | Drucken