Das Gewerbeamt ist am Montag, 28. Oktober und am Dienstag, 29. Oktober wegen einer Fortbildungsmaßnahme geschlossen.

Autokorso führt zu Verkehrseinschränkungen

Aufgrund einer angemeldeten Charity-Veranstaltung inklusive Autokorso kommt es am kommenden Freitag, 28. Juni, ab ca. 16.30 Uhr zu Verkehrseinschränkungen auf einigen Straßen im Homburger Stadtgebiet.

Der Korso mit ca. 40 Sportwagen unter dem Motto „Kinderaugen sollen strahlen“ beginnt seine Fahrt am Römermuseum in Schwarzenacker und führt über die Homburger Straße (B 423), die Bierbacher Straße (L 111), die Limbacher Straße (L 222), die Blieskasteler Straße (L 217) und die Pirminiusstraße in die Innenstadt durch die Talstraße und die Karlsbergstraße auf die L 215, die Sickinger Straße, die Heidebruchstraße, die Kaiserslauterer Straße, die Berliner Straße, die Robert-Bosch-Straße sowie danach über die Saarpfalz-Straße und die Höcher Straße auf die L 117. Weiter geht es über die Dorfstraße, die Römerstraße, die Websweilerstraße und die Saarpfalz-Straße über die L 117 und die Höcher Straße, die Kleinottweilerstraße auf die Jägersburger Straße, die Homburger Straße, die Altstadter Straße und über die B 423 über die Bexbacher Straße, die Entenweiher Straße, die Zweibrücker Straße und die Einöder Straße zurück zum Ausgangspunkt, dem Römermuseum.

Der Korso wird von der Polizei begleitet, damit die Fahrzeuge im Verbund die Strecke befahren können. Einmündungen im Verlauf werden von der Vollzugspolizei kurzzeitig gesperrt, bis der Korso die jeweilige Stelle passiert hat. Die Verkehrsteilnehmer werden um Verständnis und Vorsicht gebeten.

  Veröffentlicht am: 25.06.2024 | Drucken