Topaktuell

Jetzt anmelden zum Stadtradeln - Aktion findet ab 1. Juni statt

Städtische Kleiderkammer aufgrund eines Rohrbruchs bis auf Weiteres geschlossen

Am 6. Mai bleibt das Amt für Jugend, Senioren, Soziales und Integration ganztägig geschlossen.

Kunstausstellung Karin Spiegel vom 19.05.-08.06. im Kulturzentrum Saalbau

Bundesweite Umstellung: Ab sofort dürfen Fotos für Personalausweise und Reisepässe nur noch in digitaler Form übermittelt werden - Näheres dazu unter der Rubrik: Service, Bürgeramt

Lambsbachstraße aufgrund von Kanaleinbruch teilweise ab 5. Mai gesperrt

Gewerbeamt ist am 15. Mai geschlossen

Erinnerung: Anmeldeschluss für ARTmosphäre 2025 naht

Am Samstag, 30. August, verwandelt sich die Homburger Innenstadt erneut in eine große Freiluftgalerie: Die ARTmosphäre findet zum zwölften Mal statt und verspricht erneut eine bunte Vielfalt künstlerischer Ausdrucksformen unter freiem Himmel.


Rund 80 Künstlerinnen und Künstler haben sich bereits angemeldet – darunter etwa 20 neue Teilnehmende, die frische Impulse und zum Teil sogar ganz neue Techniken mitbringen. Erstmals werden in diesem Jahr unter anderem Epoxidharz-Kunstwerke sowie Upcycling-Arbeiten aus (Zeitungs-)Papier vertreten sein. Auch im Bereich der Malerei dürfen sich Besucherinnen und Besucher auf ganz neue, kreative Ansätze freuen.


Anmeldeschluss für Künstlerinnen und Künstler ist am Sonntag, 22. Juni. Die Anmeldung kann über das Online-Formular auf der städtischen Homepage unter www.homburg.de (Rubrik: Leben in Homburg > Veranstaltungsvielfalt > ARTmosphäre) erfolgen. Weitere Informationen sowie das Anmeldeformular erhalten Interessierte auch bei der Tourist-Info Homburg, Talstraße 57a, telefonisch unter 06841/101-820 oder per E-Mail an kultur@homburg.de.


Die Veranstaltung selbst läuft mit einer verbindlichen Kernzeit von 10 bis 16 Uhr, bei der alle Stände geöffnet sein müssen. Eine Verlängerung bis 17 Uhr ist freiwillig möglich.


Die Homburger Kulturgesellschaft und Kuratorin Françoise Mathis-Sandmaier freuen sich auf einen inspirierenden Tag voller Kunst, Austausch und Kreativität.

 

  Veröffentlicht am: 05.05.2025 | Drucken