Topaktuell

Briefwahlbüro ist geöffnet

Städtische Hallen und Sportzentrum in den Pfingstferien für Trainingsbetrieb geschlossen

Grünschnittannahme in Jägersburg am 1. Juni im ehemaligen Schulhof

Straßeneinbruch in Zweibrücker Straße führt zu weiteren Einschränkungen im Baustellenbereich

Reguläre Sperrmüllabfuhr verschiebt sich um einen Tag aufgrund der Hochwasser-Hilfe

Homburger Musiksommer startet Ende Mai - 32 Veranstaltungen finden bis September statt

Viele haben darauf gewartet, jetzt stehen die Termine für den Homburger Musiksommer 2024 endlich fest: Am Freitag, 31. Mai, geht´s los, bis zum 7. September gibt es in den Reihen „Querbeat“ und dem Jazz-Frühschoppen insgesamt 32 Auftritte. Dabei haben die Veranstalter, die Interessengemeinschaft Homburger Altstadt e. V. und die Stadt Homburg, erneut ein abwechslungsreiches Programm mit vielen bekannten, aber auch neuen Gesichtern zusammengestellt, die in diesem Sommer auf der Bühne auf dem Historischen Marktplatz zu sehen sein werden.

Freitags gibt es wie gewohnt mit „Querbeat“ (19 bis 22 Uhr) Bands aus allen Genres moderner Popmusik, samstags dann beim Jazz-Frühschoppen (11 bis 14 Uhr) namhafte nationale wie auch internationale Formationen. Zum Auftakt ist am 31. Mai ab 19 Uhr die Coverband „Radiosolid“ zu Gast.

Das Programmheft mit allen Terminen liegt in der Tourist-Info, in den städtischen Einrichtungen sowie Geschäften der Innenstadt aus. Es kann auch im Internet unter www.homburg.de, Rubrik Leben in Homburg, Veranstaltungsvielfalt, Musiksommer abgerufen werden.

  Veröffentlicht am: 08.05.2024 | Drucken