Topaktuell

Homburg hofft auf viele Mitmachende beim STADTRADELN

Briefwahlbüro ist geöffnet

Neue Infomöglichkeiten und ein interaktiver Mängelmelder

Städtische Hallen und Sportzentrum in den Pfingstferien für Trainingsbetrieb geschlossen

Jubiläen bei den Partnerschaften mit La Baule und Ilmenau - Soiree am Donnerstag zur Ausstellung im Saalbau

Homburg feiert dieses Jahr 35 Jahre Städtepartnerschaftsjubiläum mit La Baule und 30 Jahre mit Ilmenau.

Aus diesem Anlass gibt es in diesem Jahr einige ganz besondere Veranstaltungen, deren Höhepunkt in der Jubiläumswoche vom 3. Oktober 2019 stattfinden wird.

Ein ganz besonderer Auftakt in dieses Doppeljubiläum ist eine Ausstellung unter dem Titel „Meer, Erde, Wald“ mit Kunst aus den Partnerstädten La Baule und Ilmenau sowie Homburg in der Galerie des Kulturzentrums Saalbau, die noch bis zum 6. September 2019 gezeigt wird. Die Vernissage wurde musikalisch begleitet von dem DUO SOL. Hinter dem DUO SOL stehen J. N. R. Wiedemann (Flöte, Steeldrum) und Dietmar Kunzler (Gitarre, Gesang).

Zur Ausstellung wird auch eine literarisch-musikalische Soiree mit dem Thema „L`Amitié“ geboten, die ebenfalls vom Homburger DUO SOL gestaltet wird. Diese Soiree findet statt an diesem Donnerstag, 29. August 2019, von 18.30 bis 21.30 Uhr in der Galerie des Saalbaus. Neben der Musik gehören zur Soiree auch Gedichtvorträge.

Veröffentlicht am: 28.08.2019 | Drucken