Lesedino-Wettbewerb der Homburger Stadtbibliothek - Regionalentscheid am 23. Juni Am Marktplatz

Am Donnerstag der kommenden Woche, 23. Juni 2022, findet um 15 Uhr im früheren Bistro 1680 Am Marktplatz 8 in Homburg der Lesedino-Regionalentscheid statt.

Die Gewinnerin oder der Gewinner dieses Regionalentscheids können anschließend am Landesentscheid in Saarbrücken teilnehmen. Darauf weist Andrea Sailer, die Leiterin der Stadtbibliothek Homburg hin.

Am 23. Juni treten Schülerinnen und Schüler der Klassenstufe 4 von insgesamt sechs verschiedenen Schulen an, um eine Siegerin oder einen Sieger zu ermitteln. Die Teilnehmenden lesen zunächst zwei bis drei Minuten aus einem mitgebrachten Buch, im zweiten Durchgang lesen alle Teilnehmenden einen ihnen unbekannten Text. Eine Jury bewertet das Gehörte.

Veröffentlicht am: 14.06.2022 | Drucken