Verbindung zwischen Unterer und Oberer Allee bis voraussichtlich 3. Juli gesperrt
Kanalbaumaßnahme in der Lagerstraße beginnt Mitte Juli
Aufgrund der aktuellen Hitze werden Bio-, Restmüll und Gelbe Tonne bereits ab 5 Uhr abgefahren
Familienführung am 1. Juli - Matthias Wachmann zeigt die Schlossberghöhlen
Teil der Karlsbergstraße tagsüber gesperrt - Einschränkungen vom 29. Juni bis Mitte Juli
Wertstoffzentrum am Freitag und Samstag nur vormittags geöffnet: Grünschnittannahme bei Firma Jakoby entfällt am Freitag
Die Stadtwerke Homburg teilen mit, dass das Gesundheitsamt das Abkochgebot für die folgenden Stadtteile mit sofortiger Wirkung aufgehoben hat:
Hintergrund ist, dass die Ergebnisse der seit vergangener Woche durchgeführten Untersuchungen des Trinkwassers in diesen Stadtteilen keinerlei mikrobiologische Auffälligkeiten mehr ergeben haben.
Bereits in den vergangenen Tagen war festzustellen, dass die Außerbetriebnahme eines mikrobiologisch verunreinigten Hochbehälters sowie die umfangreichen Spülmaßnahmen im Trinkwasser-Versorgungssystem der Stadtwerke Homburg Wirkung zeigen. Das Trinkwasser kann hier wieder bedenkenlos konsumiert werden.
Das Abkochgebot gilt jedoch bis auf Weiteres:
Der Versorger rechnet damit, dass in diesen Stadtteilen das Abkochgebot in Kürze zurückgenommen werden kann.
Am morgigen Freitag, 6. Dezember, soll, wie bereits mitgeteilt, eine leichte Desinfektionsmaßnahme mit Chlor durchgeführt werden.
Die Stadtwerke Homburg werden bis auf Weiteres die Kontrolldichte erhöhen.
