Volles Programm in Homburg sorgt für verkehrliche Anpassungen

Am kommenden Wochenende laden gleich mehrere Veranstaltungen in die Kreis- und Universitätsstadt ein: Am Samstag, 1. April, finden Keramikmarkt, Flohmarkt sowie das Regionalligaspiel des FC Homburg gegen Kickers Offenbach statt, am Sonntag geht der Keramikmarkt in der Innenstadt weiter, außerdem lädt der Gewerbeverein ab 13 Uhr zum verkaufsoffenen Sonntag ein.

Die Veranstalter hoffen natürlich auf viele Besucherinnen und Besucher, machen aber auch darauf aufmerksam, dass es aufgrund der Events zu einigen Einschränkungen im Straßenverkehr kommen kann.

So wird für den Keramikmarkt, der in der gesamten Innenstadt stattfindet, ab Samstag, 10 Uhr, die Talstraße ab der Einmündung Gerberstraße vollgesperrt. Die Vollsperrung wird bis Ende des Marktes und des verkaufsoffenen Sonntags am Sonntag bis ca. 18 Uhr aktiv bleiben. Der Historische Marktplatz bleibt bereits am Freitag nach Abschluss des Wochenmarktes als Parkfläche gesperrt und wird erst am Montag (3. April) gegen 8 Uhr wieder freigegeben. Auch der La Baule-Platz wird ab Samstagmorgen bis Veranstaltungsende als Parkplatz nur für Anwohner und Händler zur Verfügung stehen.

Besucherinnen und Besucher der Innenstadt werden gebeten, auf umliegende Parkflächen auszuweichen. Ein Hinweis: Die städtische Tiefgarage ist außerplanmäßig am Sonntag von 10.30 bis 20 Uhr geöffnet.

Veröffentlicht am: 27.03.2023 | Drucken