Topaktuell

Wegen einer geschlossenen Veranstaltung ist das Römermuseum am 12.07.2024 ab 13 Uhr geschlossen

Wertstoffzentrum Am Zunderbaum schließt wegen einer internen Veranstaltung am 12. Juli bereits um 12 Uhr

Einladung zu Bürgerfahrten zum 35. und 40. Jubiläum in die Hombuger Partnerstädte

Die Tourist-Info schließt am Freitag, 12. Juli aufgrund einer internen Veranstaltung bereits am 12.30 Uhr

Die Stadtbibliothek schließt am Freitag, 12. Juli, aufgrund einer internen Veranstaltung bereits um 12.30 Uhr.

Vom Schlossberg zum Römermuseum Schwarzenacker

Eine geführte Wanderung „Im Zeichen der Muschel“, die vom den Schlossberg Homburg bis zum Römermuseum nach Schwarzenacker führt, bietet an diesem Sonntag, 30. Juni die Gästeführerin Petra Stark von 13.30 bis ca. 16.30 Uhr an.

Treffpunkt für die Führung ist das Kreuz auf dem Schlossberg. Die Kosten betragen elf Euro für Erwachsene und 5,50 Euro für Kinder. Ein Eintritt ins Museum ist damit nicht verbunden. Eine Anmeldung für diese Gästeführung ist erforderlich und sollte per E-Mail unter stark-homburg@t-online.de oder per Telefon unter 06841/9732023 erfolgen. Angepasstes Schuhwerk, wetterfeste Kleidung und Rucksackverpflegung werden empfohlen.

Die Gästeführung ist eine Veranstaltung der VHS Homburg in Kooperation mit der Stadt Homburg.

  Veröffentlicht am: 27.06.2024 | Drucken