Mi, 12. Mrz 2025
17:30
Rathaus, Großer Sitzungssaal
Das Projekt Reaktivierung der Strecke Homburg (Saar) – Zweibrücken umfasst die Reaktivierung des seit 1996 stillgelegten Abschnitts der Strecke 3283 zwischen Homburg (Saar) und Zweibrücken. In diesem Zusammenhang wird es ermöglicht, dass die bestehende Linie S1 der S-Bahn Rhein-Neckar (Osterburken - Homburg) bis Zweibrücken erweitert wird und eine Verbesserung des Schienenpersonennahverkehrs in der Region erzielt wird. Zusätzlich wird der Streckenabschnitt zur Einhaltung der Klimaschutz- und Umweltziele des Bundes von Homburg (Saar) bis Zweibrücken elektrifiziert.
Über den Projektstand möchten wir Sie informieren. Wo wird in den kommenden Monaten gearbeitet? Welche Fortschritte haben wir geschafft? Und wann muss mit Einschränkungen gerechnet werden?
Dazu laden wir alle Bürgerinnen und Bürger sowie Träger öffentlicher Belange zu einer
Informationsveranstaltung
am Mittwoch, 12. März 2025, um 17.30 Uhr im großen Sitzungssaal
im Rathaus Homburg (Saar), Am Forum 5, 66424 Homburg, ein.
Neben Informationen zum aktuellen Stand des Projektes, geben wir allen Anwesenden die Möglichkeit direkte Fragen an das Team zu stellen. Eine Anmeldung ist nicht notwendig.
Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!