Topaktuell

Grünschnittplatz am 23. Juni geschlossen - Einschränkungen bereits am 21. Juni

Klassik Open Air 2025: Vorverkauf ist gestartet

Jazz-Frühschoppen: „Metropolitan Jazz Band feat. Eva Emingerová“

Jazz-Frühschoppen: „Metropolitan Jazz Band feat. Eva Emingerová“

Jazz-Frühschoppen: „Metropolitan Jazz Band feat. Eva Emingerová“

Veranstalter: IG Homburger Altstadt e.V. und Stadt Homburg
gesponsert von RRC

Die MJB Prag wurde 1972 von dem Trompeter Josef Krajník gegründet.

Im Laufe der Jahre hat sich das Orchester nach und nach von seinem ursprünglichen Dixieland-Schwerpunkt gelöst. Heute stehen Kompositionen von Dixieland über Swing bis hin zum Latin-Stil im Repertoire der Band. Mit dem Eintreten junger Musiker gab es eine Entwicklung hin zu einer moderneren Herangehensweise an Harmonien und Arrangements einzelner Kompositionen.

Vor allem die Rhythmusgruppe, bestehend aus Klavier, Kontrabass, E-Gitarre und Schlagzeug, ist der Motor des Orchesters.

Die Metropolitan Jazz Band arbeitet mit führenden tschechischen Jazzsängerinnen und Jazzsängern zusammen; beim Konzert in Homburg beispielsweise mit Eva Emingerová, die bekannt ist durch TV-Auftritte und bei Galaabende von bekannten Unternehmen.


Infos: kultur@homburg.de