Jägerhausstraße und Beeder Straße bis Mitte November gesperrt
Parkplatz am ehemaligen Hallenbad bis 9. Oktober gesperrt
Senioren-Kaffeenachmittag mit Tipps zum Schutz vor Betrug - Seniorenbeauftragte lädt für den 16. September ein
Wertstoffzentrum schließt am 11. September um 12 Uhr
Kanalarbeiten in der Hauptstraße in Einöd führen zu halbseitiger Sperrung
Kostenloser Vortrag zum Thema Demenz im Homburger Rathaus am 28. September
An diesem Wochenende wird die Partnerschaft Homburgs mit der italienischen Stadt Albano Laziale gefeiert, da die Freundschaft seit fünf Jahren besteht. Hierzu ist eine zwölfköpfige Delegation aus der Partnerstadt zu Gast, zu der der Bürgermeister Massimiliano Borelli ebenso gehört wie Dr. Nicola Marini, der zur Zeit des Partnerschaftsbeginns Bürgermeister in Albano Laziale war und nun Präsident des Stadtrats ist.
Heute Vormittag wurde die Delegation vom Beigeordneten Manfred Rippel auf dem Schlossberg begrüßt. Direkt danach schloss sich eine Stadtführung an, die von Vera Gottfreund auf deutsch und italienisch durchgeführt wurde.
Zur Delegation aus Italien gehört mit Maria Christina Casella auch die Beigeordnete für Europapolitik und Partnerschaften aus Albano Laziale. Schon zwei Tage vorher angereist war das Ehepaar Christina Roth-Avalle, sie stammt aus Homburg-Erbach, und Vincenzo Avalle, die bereits vor Jahren zu den Initiatoren der Partnerschaft gehörten und seitdem regelmäßig in Kontakt mit Homburg stehen.
Die Gäste werden in diesen Tagen ein interessantes Besuchsprogramm absolvieren und unter anderem die Schlossberghöhlen, das Römerfest im Römermuseum in Schwarzenacker sowie die Klosterruine in Wörschweiler besuchen.
Am heutigen Abend findet auf Einladung von Bürgermeister Michael Forster die Jubiläumsfeier im Schlossberg-Hotel statt, in dessen Rahmen sich die Spitzen der beiden befreundeten Städte auch im „Goldenen Buch“ der Stadt Homburg eintragen werden.
