Topaktuell

Wegen einer geschlossenen Veranstaltung ist das Römermuseum am 12.07.2024 ab 13 Uhr geschlossen

Wertstoffzentrum Am Zunderbaum schließt wegen einer internen Veranstaltung am 12. Juli bereits um 12 Uhr

Einladung zu Bürgerfahrten zum 35. und 40. Jubiläum in die Hombuger Partnerstädte

Die Tourist-Info schließt am Freitag, 12. Juli aufgrund einer internen Veranstaltung bereits am 12.30 Uhr

Die Stadtbibliothek schließt am Freitag, 12. Juli, aufgrund einer internen Veranstaltung bereits um 12.30 Uhr.

Gästeführung: „Reisen für alle - mit Hör-Komfort“

An diesem Sonntag, 14. Juli, bietet Andreas Christian Schröder von 15 bis 16.30 Uhr eine Gästeführung durch Homburg an.

Bei einem Spaziergang durch die Stadt finden die Teilnehmerinnen und Teilnehmer eine Vielzahl von Sehenswürdigkeiten und Skulpturen. Die Skulpturen sind frei zu ertasten. Der Weg durch die Stadt Homburg ist zudem barrierefrei konzipiert. Als besonderen Komfort bietet Schröder das „Hören mit Herz“ an. Die Gäste sind eingeladen, bei einem gemeinsamen Bummel durch die Stadt, die verschiedenen Sehenswürdigkeiten zu erfahren und zu entdecken.

Der Treffpunkt ist der Freiheitsbrunnen Am Rondell. Bei Bedarf können als Hilfsmittel Rollstuhl oder Rollator gegen Gebühr bereitgestellt werden. Eine Anmeldung ist erforderlich und sollte per E-Mail unter gaestefuehrer-a.schroeder@t-online.de oder telefonisch unter 0178 7358368 erfolgen.

Der Preis beträgt acht Euro für Erwachsene, Kosten für Kinder auf Anfrage.

Die Gästeführung ist eine Veranstaltung der VHS Homburg in Kooperation mit der Stadt Homburg.

  Veröffentlicht am: 10.07.2024 | Drucken