Topaktuell

Wegen einer geschlossenen Veranstaltung ist das Römermuseum am 12.07.2024 ab 13 Uhr geschlossen

Wertstoffzentrum Am Zunderbaum schließt wegen einer internen Veranstaltung am 12. Juli bereits um 12 Uhr

Einladung zu Bürgerfahrten zum 35. und 40. Jubiläum in die Hombuger Partnerstädte

Die Tourist-Info schließt am Freitag, 12. Juli aufgrund einer internen Veranstaltung bereits am 12.30 Uhr

Die Stadtbibliothek schließt am Freitag, 12. Juli, aufgrund einer internen Veranstaltung bereits um 12.30 Uhr.

Weitere Bundeswehrübungen im Raum Homburg stehen an

Bevölkerung wird um besondere Vorsicht gebeten

Auch in den kommenden Wochen finden im Raum Homburg mehrere Bundeswehrübungen statt. Die Bevölkerung wird gebeten, sich auf mögliche Gefahren im Straßenverkehr bzw. im Waldgebiet einzustellen.

Vom 15. Juli bis zum 2. August wird das Fallschirmjägerregiment 26 mit 20 Soldaten und fünf Radfahrzeugen eine Beobachtungs- und Aufklärungsübung durchführen. Der Einsatzraum befindet sich neben Homburg auch in Bechhofen, Contwig, Zweibrücken, Höheinöd, Mittelbach und Mittelbrunn sowie Waldmohr.

Vom 5. August an findet drei Tage lang mit 120 Soldaten und 20 Radfahrzeugen die Orientierungs- und Marschausbildung auf Kfz sowie eine Gefechtsausbildung statt. Diese Übung wird vom 12. bis zum 16. August fortgesetzt. Das Übungsgebiet reicht von Homburg über Blieskastel, Bruchmühlbach-Miesau, Reifenberg, Bechhofen, Windsberg und Gersheim.

  Veröffentlicht am: 10.07.2024 | Drucken