Sommerpause der Kleiderkammer am Hochrech vom 14.07. bis einschließlich 1.8.
Vollsperrung der Peterstraße vom 21.7. bis voraussichtlich Mitte August
Römertage am 13. und 14. September in Schwarzenacker
Vollsperrung der Erikastraße am 3. August - Irischer Frühschoppen wird gefeiert
Teilbereich der Fugelstraße ab 4.8. für voraussichtlich eine Woche voll gesperrt
Klassik Open Air: Talstraße am 15. und 16. August zeitweise gesperrt
Wochenmarkt wird aufgrund des Feiertags am 15. August auf den 14. August verlegt
Sa, 05. Apr 2025
10:00 - 18:00
Homburger Innenstadt
Eine Woche nach dem Osterfest präsentieren Kunsthandwerker aus der gesamten Bundesrepublik, aus Frankreich und Benelux am 5. und 6. April 2025 in der Homburger City samstags von 10 bis 18 und sonntags von 11 bis 18 Uhr die gesamte Palette keramischer Arbeiten. Die beiden Veranstalter – die Saarpfalz-Touristik und die Kreis- und Universitätsstadt Homburg – hoffen, dass die Frühlingssonne ihre ersten wärmenden Strahlen aussendet, damit tausende Besucher aus der gesamten Region das südländische Flair auf dem Homburger Keramikmarkt genießen können.
Die Kunsthandwerker präsentieren auf dem Markt wieder die ganze Bandbreite der Keramik: von nützlicher, zeitgemäßer Gebrauchskeramik über Gartenobjekte bis hin zu edler und außergewöhnlicher Keramikkunst. Die Palette der angebotenen Kunstobjekte ist vielfältig: Schmuck aus verschiedenen Tonmaterialien, Keramikobjekte, Raku- und Kunstskulpturen, Gartentische aus Keramik-Mosaik und vieles mehr. Der Europäische Kulturpark Bliesbruck-Reinheim präsentiert verschiedene Ausgrabungsfunde und töpfert mit Kindern.
Jeder Anbieter zeichnet sich durch eine gewisse individuelle Note aus, so dass die Besucher in Homburg einen Überblick über das gesamte Repertoire an zeitgemäßer Keramikkunst bekommen.
Hier wird für jeden Geschmack und für jeden Geldbeutel etwas angeboten - ob Groß oder Klein: Jeder findet eine passende Keramik!
Saarpfalz-Touristik, Paradeplatz 4 in Blieskastel, Telefon: 06841-104–7174; E-Mail: touristik@saarpfalz-kreis.de
oder der Tourist-Info der Kreis- und Universitätsstadt Homburg, Talstraße 57a in Homburg, Telefon: 06841-101-820. E-Mail: kultur@homburg.de bestellt werden.
Am 6. April findet der erste verkaufsoffene Sonntag für das Jahr 2025 in Homburg statt.
Zahlreiche Geschäfte in der Innenstadt werden sich an diesem Verkaufstag beteiligen und sind in der Zeit von 13 bis 18 Uhr geöffnet. Der Einkaufsbummel kann ideal mit einer Stippvisite auf dem Homburger Keramikmarkt kombiniert werden, der ebenfalls an diesem Aprilwochenende stattfindet. Eine Woche nach dem Osterfest präsentieren Kunsthandwerker aus der gesamten Bundesrepublik, aus Frankreich und Benelux am 5. und 6. April 2025 in der Homburger City die gesamte Palette keramischer Arbeiten.
Das Stadtmarketing und die Geschäfte der Innenstadt heißen alle Besucherinnen und Besucher aus nah und fern herzlich willkommen und freuen sich auf einen schönen Shopping-Sonntag.
Eine Liste der teilnehmenden Geschäfte finden Sie hier.