Topaktuell

Homburg radelt vom 30. Mai bis 19. Juni für ein gutes Klima!

Nächstes Meisterkonzert mit Fazıl Say - Saisonabschluss am 18. Juni im Homburger Saalbau

Das Stadtfest der Inklusion führt zu einigen Einschränkungen

Verbindung zwischen Unterer und Oberer Allee vom 17. Juni bis voraussichtlich 3. Juli gesperrt

Ausschreibung des Amtes der stellvertretenden Schiedsperson

Kreisstadt Homburg
Der Oberbürgermeister

Bei der Kreis- und Universitätsstadt Homburg ist, nachdem der bisherige stellvertretende Schiedsmann verstorben ist, das Amt der

stellvertretenden Schiedsperson

neu zu besetzen.

Das Aufgabengebiet umfasst die Schlichtung streitiger Rechtsangelegenheiten. Schiedsleute sind ehrenamtlich tätig. Ihre Amtszeit beträgt 5 Jahre.

Zur Schiedsperson berufen werden können Personen, die nach ihrer Persönlichkeit und ihren Fähigkeiten für das Amt geeignet sind.

Wählbar zur Schiedsperson ist, wer

  • die Befähigung zur Bekleidung öffentlicher Ämter besitzt
  • das 25. Lebensjahr vollendet hat
  • mit Hauptwohnsitz in der Kreisstadt Homburg gemeldet ist.

Die stellvertretende Schiedsperson wird vom Stadtrat der Kreisstadt Homburg nach Anhörung der Ortsräte gewählt. Die/Der Gewählte bedarf der Bestätigung durch den Direktor des Amtsgerichts Homburg.

Interessierte Bürger richten Ihre Bewerbung bis zum 15. Oktober 2020 an den Oberbürgermeister der Kreisstadt Homburg, Am Forum 5, 66424 Homburg.

Homburg, den 01. September 2020

In Vertretung

Michael Forster
Bürgermeister

Veröffentlicht am: 02.09.2020 | Drucken